Sport, Spaß und Spiel - Kinder- und Jugendskifreizeit 2017 auf dem Feldberg


Sport, Spaß und Spiel – gelungene Kinder-und Jugendskifreizeit 2017 auf dem Feldberg

Auch in diesem Jahr verbrachten die Skizunftkinder ein erlebnisreiches Skiwochenende auf dem Feldberg. Als Stammgäste der Jugendherberge Hebelhof fühlten sie sich von Freitagabend bis Sonntag dort wieder recht wohl. Nach Ankunft, Abendessen und Zimmerbezug gab es schon das erste Schneevergnügen. Denn es ging zum Nachtrodeln auf den Grafenmatthang.

Mit Rutschern bestückt hatten viel Spaß und konnten sich nach der längeren Busfahrt ordentlich austoben. Am Samstag ging es dann gleich nach dem Frühstück auf die Skipisten, wo die Kinder in Skikursen ihr bei viel Spaß ihr Fahrkönnen verbesserten. Die Skilehrer  Markus, Lennart, Max, Felix, Sebastian, Lena und Lisa gaben sich mit den Kindern viel Mühe und die Kids waren sichtlich begeistert. Sport und Spiel in der Sporthalle der Jugendherberge stand nach dem Abendessen auf dem Programm. Auch am Sonntag nutzten alle nochmal die herrlichen Schneebedingungen bevor es nachmittags auf die Heimreise ging. Organisatorin Anne Hertel und das Skilehrerteam freuten sich über eine rundum gelungene  Kinder- und Jugendskifreizeit. Herzlichen Dank an Busfahrer Jürgen für die sichere Hin- und Rückfahrt.