Alb-Nagold-Enz Cup 2017 und Calwer Berglaufcup 2017 – zwei Laufserien fanden einen schönen Abschluss

lb-Nagold-Enz Cup 2017 und Calwer Berglaufcup 2017 – zwei Laufserien fanden einen schönen Abschluss
Zwei  Laufserien 2017 gingen an den vergangenen Wochenenden jeweils mit der Siegerehrung zu Ende.
Zum einen der Alb-Nagold-Enz-Cup 2017 mit insgesamt 7  Läufen, darunter unser 13. Bad Herrenalber Lauf, welcher  am 1.7.2017 stattfand.
Zum anderen der Calwer Berglauf Cup 2017 mit insgesamt 8  Bergläufen,

darunter unser 6. Hahnenfalzhüttenberglauf am 10.09.2017
Zwei Mitglieder unseres Vereins waren in beiden Serien besonders erfolgreich.
Christine Holdermann belegte beim Alb Nagold Enz Cup den ersten Platz in ihrer Altersklasse W50 und in der Gesamtwertung Platz 4 punktgleich mit Claudia Waidelich, welche allerdings die besseren Ergebnisse in den einzelnen Wertungsläufen erzielte. Die Ergebnisse beider Frauen konnten nur Tamara Walter   (Platz 1) und Regina Vielmeier (2.) toppen.  Alle 4 erbrachten wie alle der insgesamt 27 Finisherfrauen Bestleistungen.
Auch Daniel Gröner konnte sich mit seinem 5. Platz in der Altersklasse M40 und gesamt 28. Über ein tolles Ergebnis freuen. Bei den Herren Läufern siegte in der Gesamtwertung Sebastian Groteloh vor Benjamin Schmid und Tim Weber und  insgesamt 61 Finishermännern.
21 Kinder- und Jugendliche waren unter den  155 Finishern, welche 4 von den 7 Cupläufen bewältigt hatten. Das ist übrigens das zweitbeste Ergebnis  in 14 Jahren Cuplaufgeschichte.
Teilnehmerrekord gab es diesmal beim Calwer Berglaufcu. Auch hier  hatten sich Christine und Daniel beste Platzierungen erkämpft. Christine behauptete sich bis zum Schluss als zweitschnellste Frau der gesamten Laufserie hinter Tamara Walter und vor Claudia Waidelich und Birgit Ohngemach. Insgesamt 73 Läuferinnen und Läufer kamen in die Endwertung des Cups, 17 Frauen, 2 Jugendliche und 36 Männer.
Das Feld der Herren führt Roland Golderer, vor Daniel Kirchenbauer und Christian Dihlmann an, Daniel Gröner erreichte einen guten 14. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Christine und Daniel und natürlich an alle Läuferinnen und Läufer.
Alle Ergebnisse der beiden Laufserien sind unter www.alb-nagold-enz-cup.de und www.gkrehl.de/CBC.htm zu finden.
Auch im kommenden Jahr stehen die Termine der beiden Laufserien fest. Unser 14. Bad Herrenalber Lauf im Rahmen des Alb-Nagold-Enz Cups 2018 findet am 30.06.2018 statt. Der  7. Hahnenfalzhüttenberglauf im Rahmen des Calwer Berglaufcups 2018 wird mit dem Hahnenfalzhüttenfest am 09.09.2018 ausgetragen.